Verlag: Heyne Verlag
Erscheinungsdatum: 8. März 2016
Preis: 14,99€
Seitenzahl: 368 Seiten
Reihe od. Einzelband: Einzelband
Bewertung: 5 von 5 Schmetterlingen
Anne Freytag, geboren 1982, hat einen BA Hons. in »International Management« gemacht und für verschiedene Werbeagenturen gearbeitet, bevor sie sich ganz ihrem Traumberuf widmete.
Das Schreiben ist ihr während des Studiums ganz plötzlich »passiert« und hat sie nicht mehr losgelassen.
Anne Freytag veröffentlichte bereits mehrere Romane für Erwachsene, teilweise unter ihrem Pseudonym Ally Taylor. Unter diesem Namen schreibt sie Romane, die in den USA spielen, erfindet sich mit ihrer besten Freundin Carrie Price (aka Adriana Popescu) malerische Städtchen an der amerikanischen Ostküste, badet im Klischee, taucht tief ins Drama ein und nennt prickelnde Erotik ihr Handwerk. Anne Freytag hingegen ist die fürs Reale, deren Geschichten in und um München spielen. Geschichten, die in der Nachbarwohnung stattfinden oder einer guten Freundin passieren könnten. Anne Freytag schreibt Erwachsenenliteratur und Jugendbücher.
"Die großen Kopfhörer liegen weich auf meinen Ohren und verschlucken die Außenwelt."
Wann du die große Liebe triffst, kannst du dir nicht aussuchen
Tessa hat immer gewartet – auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen, den perfekten Kuss. Weil sie dachte, dass sie noch Zeit hat. Doch dann erfährt das 17-jährige Mädchen, dass es bald sterben muss. Tessa ist fassungslos, wütend, verzweifelt – bis sie Oskar trifft. Einen Jungen, der hinter ihre Fassade zu blicken vermag, der keine Angst vor ihrem Geheimnis hat, der ihr immer zur Seite steht. Er überrascht sie mit einem großartigen Plan. Und schafft es so, Tessa einen perfekten Sommer zu schenken. Einen Sommer, in dem Zeit keine Rolle spielt und Gefühle alles sind …
"Ich höre Oskar und er hört mich. Und ich glaube, das ist Liebe."
Mit "Mein letzter bester Sommer" hat mich Anne Freytag mitten ins Herz getroffen. Es ist eine Geschichte über Liebe, Krankheit und Verluste.
In der Geschichte geht es um die 17-jährige Tessa, die todkrank ist und auf den Tod wartet. Doch dann trifft sie Oskar und lebt mehr als in allen Monaten und Jahren vorher...
Mich hat die Geschichte einfach angesprochen und war sofort in der Geschichte versunken. Der Schreibstil ist richtig toll. Man kann das Buch quasi nicht aus der Hand legen, sondern hat einen Drang einfach weiterzulesen und mit Oskar und Tessa mitzufiebern.
Mit diesem Buch ist es Anne Freytag gelungen eine Geschichte zu schaffen, die an John Greens "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" angrenzt- und dies ist mein Herzensbuch.
Vielen Dank, liebe Anne Freytag für diese außergewöhnliche Geschichte über eine Reise nach Italien <3
Ein Buch für jeden John Green Fan <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen