Montag, 13. Juni 2016

"Für König und Vaterland - Der Wechselbalg" von Susanne Gerdom

Erscheinungsdatum: 14. Dezember 2015
Preis: 14,90€
Seitenzahl: 350 Seiten
Reihe od. Einzelband: Einzelband
Bewertung:  3,5 von 5 Schmetterlingen





Susanne Gerdom lebt, wohnt und arbeitet im Familienverband mit vier Katzen und zwei Menschen in einer kleinen Stadt am Niederrhein, bezeichnet sich selbst als „Napfschnecke“, die ungern ihr Haus verlässt, und ist während ihrer wachen Stunden im Internet zu finden. Wenn sie nicht gerade schreibt. Manchmal auch, während sie schreibt. 
Sie schreibt Fantasy für Jugendliche und Erwachsene für die Verlage Piper, ArsEdition und Ueberreuter. Man findet sie dort auch unter den Pseudonymen Frances G. Hill und Julian Frost.


London im Jahr 1815 - England erfährt eine Atempause im Krieg gegen Napoleon, aber die englischen Vampire, Werwölfe und Elfen müssen sich immer noch gegen die Dämonenjäger des Vatikans zur Wehr setzen. Das »Liederliche Quartett«, eine Freundesgruppe tollkühner junger Adliger, steht im Dienste des Innenministers, um eine Verschwörung gegen das Königshaus aufzudecken. Idris Hathaway, Marquess of Auden, der »Wechselbalg«, soll in eine Gruppe von Hochverrätern eingeschleust werden. Doch dann wird seine Mätresse ermordet und er als Mörder verdächtigt, während ihm selbst ein Attentäter auf den Fersen ist. Wie nahe steht Idris der Verräter, nach dem das Quartett sucht? Und welches Geheimnis verbirgt die verruchte Lady Falconer? Idris gerät in Lebensgefahr, und nur die Elfen von London können ihn retten …



"Begleitest du mich morgen früh in den Hyde Park?"

Mit "Für König und Vaterland- der Wechselbalg" habe ich mein erstes Buch aus dem wundervollen Drachenmondverlag beendet (viele weitere warten schon auf meinem SuB, besser bekannt als schiefer Turm von Pisa) und es fällt mir echt verdammt schwer meine Meinung in Worte zu fassen!
In "Für König und Vaterland" geht es um Idris Hathaway, den Marquess of Auden, welcher in eine Gruppe von Hochverrätern eingeschleust werden soll. Doch dann nehmen die Geschehnisse um den Wechselbalg seinen Lauf... 
Die Geschichte hat mir gut gefallen, obwohl ich anfangs echt verwirrt war :D Die ganzen Namen und Titel habe ich anfangs durcheinandergebracht :D
Doch sobald ich mich in die Geschichte eingefunden hatte, war die Geschichte spannend und einfachmal keine 0815 Geschichte. Eine Mischung zwischen historischen Roman und Fantasy. So etwas habe ich bisher noch nie gelesen. Allerdings hat sich die Geschichte, besonders in den ersten 100 Seiten, etwas gezogen, was meiner Meinung nach den Lesefluss etwas gestört hat :(
Trotz allem konnte mich die Geschichte rund um "das liederliche Quartett" begeistern und ich konnte mich in das London des 19. Jahrhunderts einfühlen <3
Auch die Wortwahl war der Szenerie angepasst :)
Insgesamt ist Susanne Gerdom eine außergewöhnlich Geschichte mit einigen Schwächen gelungen, die jedoch durch die Covergestaltung wieder wieder gut gemacht werden :D #Covergeil


Eine Geschichte der besonderen Art!

-



Ich danke dem wundervollen Drachenmondverlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen