Montag, 14. November 2016

"Dark Love- Dich darf ich nicht begehren" von Estelle Maskame









Verlag: Heyne Verlag
Erscheinungsdatum: 19. September 2016
Preis: 9,99€
Seitenzahl: 416 Seiten
Reihe od. Einzelband: Reihe
Bewertung: 3 von 5 Schmetterlingen





Estelle Maskame ist 18 Jahre alt und lebt in Peterhead, Schottland, wo sie auch zur Schule ging. Bereits mit 13 Jahren begann sie die DARK LOVE-Trilogie zu schreiben, die auf Wattpad vier Millionen Reads erreichte und ein sensationeller Erfolg wurde.

"Obwohl das Wasser eisig ist, wate ich bis zu den Knöcheln hinein"

Werden sich Eden und Tyler wiederfinden – oder für immer verlieren?


Zwischen Tyler und Eden war es von Anfang an die große Liebe - tief, echt und kompromisslos. Als Tyler einfach abhaut, weil er den Konflikt mit seiner Familie nicht erträgt, ist Eden tief verletzt. Um Tyler endgültig zu vergessen, geht sie zum Studium nach Chicago und stürzt sich sogar in eine halbherzige Beziehung zu einem anderen Jungen. Doch kaum steht sie Tyler in den Semesterferien wieder gegenüber, muss Eden feststellen: Sie kommt einfach nicht über ihn hinweg. Und Tyler geht es genauso, ob er will oder nicht. Wird er nun endlich über seinen Schatten springen und sich zu Eden bekennen, koste es, was es wolle?  


Nachdem mir schon Teil 2 eher mäßig als gut gefallen hat, war ich von Teil 3 "Dich darf ich nicht begehren" quasi nur noch enttäuscht.
Der 3. Teil setzt etwas ein Jahr nach dem 2. Teil ein und Eden kann Tyler einfach nicht vergessen und verspürt quasi  tiefen Hass für Tyler, der sie einfach mit der ganzen Situation allein gelassen hat.
Doch die Geschichte entwickelt sich weiter und Eden entwickelt Verständnis dafür, warum er sie im Stich gelassen hat...
Eden geht mir in diesem Band einfach nur noch auf die Nerven :D Sie tut nur das, was für sie Vorteile hat- ohne Verluste auf ihre Mitmenschen. Und mit sowas kann ich einfach gar nicht leben....
Natürlich gab es auch Teile im Buch, die mir gefallen haben, beispielsweise fand ich es toll, wie sich das Verhältnis zwischen Tyler und seinem Vater verbessert hat, aber insgesamt war ich einfach von diesem letzten Teil ziemlich enttäuscht und verstehe den Hype um diese Reihe nicht so wirklich :(
Schade :/

Ein mehr schlechter als rechter Abschluss einer Reihe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen