Montag, 31. Juli 2017

"Fallen Queen" von Ana Woods





Verlag: Drachenmond Verlag
Erscheinungsdatum: 20. Juni 2017
Preis: 12,90€
Seitenzahl: 300 Seiten
Reihe od. Einzelband: Reihe
Bewertung: 5 von 5 Schmetterlingen
Kaufen?






Ana Woods erblickte 1991 in der deutschen Hauptstadt das Licht der Welt. Schon als kleines Kind hat sie das Schreiben für sich entdeckt und begeisterte mit ihren Geschichten nicht nur ihre Familie, sondern ebenso ihre Lehrer und Klassenkameraden. 
Ihre Fantasie kennt keine Grenzen und so ist es nicht verwunderlich, dass unzählige angefangene Geschichten und Ideen in ihren Schubladen und auf Festplatten darauf warten fertiggeschrieben zu werden. Mit "Fallen Queen - Ein Apfel, rot wie Blut" erscheint im Juni 2017 ihr Debutroman, der im Drachenmond Verlag ein wundervolles Zuhause gefunden hat. Es ist der Auftakt einer dreiteiligen Schneewittchen-Märchenadaption. 
Weitere Projekte sind bereits in Planung.

"Jeder kennt die Geschichte von Schneewittchen, deren Haut so weiß wie Schnee, Haar so schwarz wie Ebenholz und Lippen so rot wie Blut waren."

"Wenn aus Schwestern Feindinnen werden und Äpfel Königinnen zu Fall bringen. Erst wenn Königin Nerina sich einen Gemahl erwählt hat, darf die Prinzessin des Landes heiraten. Was aber, wenn sie sich in den Mann verliebt, den auch das Herz ihrer Schwester begehrt? Um den Thron betrogen und zum Tode verurteilt flieht Nerina in den Verwunschenen Wald, einen Ort, den viele Menschen betraten, doch niemals mehr verließen."


Fallen Queen ist ein ganz besonderes Buch und da ich die Ehre hatte es sogar schon testlesen zu dürfen, war ich umso begeisterter als ich hörte, dass es im Drachenmond Verlag erscheinen sollte.
Fallen Queen ist eine Märchenadaption von Schneewittchen der etwas anderen Art. Es geht um Nerina, die Königin von Arzu und ihre Schwester Eira. Beide leben gemeinsam im Schloss, bis eines Tages Nerina zum Tode verurteilt wird und fliehen muss. Doch wie konnte das passieren?

Der Schreibstil von Ana ist einfach nur toll. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen sobald ich einmal angefangen habe und Sachen wie Uni, Klausuren und Essen wurden nebensächlich. Wer braucht schon Essen, wenn er auch ein tolles Buch lesen kann? 
Auch die Charaktere sind einfach nur toll. Sowohl Nerina als auch Tero habe ich sofort in mein ♡ geschlossen und mit ihnen mitgelitten, mitgefiebert und mitgelebt. Aber auch Jalmari ist ein toller Charakter, der liebevoll und ein guter Mensch ist.
Nur Eira habe ich absolut gehasst, aber sie ist trotzdem ein super vielschichtiger Charakter und die Kapitel aus ihrer Sicht fand ich super spannend zu lesen. Wie konnte sie zu solch einen Menschen werden?
Nach dem Beenden des Buches, hätte ich am liebsten sofort weitergelesen und kann das Erscheinen von Band 2 kaum abwarten :D

Liebe Ana, vielen Dank für dieses tolle Buch und schreib möglichst schnell :D Ich muss doch wissen, wie es weitergeht :D

Jeder Märchenliebhaber sollte dieses Buch gelesen haben <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen