Freitag, 1. Juli 2016

Bound to you- Providence" von Jamie McGuire





Verlag: Piper Verlag
Erscheinungsdatum: 02. Mai 2016
Preis: 9,99€
Seitenzahl:  464 Seiten
Reihe od. Einzelband: Reihe
Bewertung: 4 von 5 Schmetterlingen














Jamie McGuire ist in Tulsa, Oklahoma, aufgewachsen und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf einer Farm in der Nähe ihrer Heimatstadt. Ihr erster Roman, »Beautiful Disaster«, war ein internationaler Erfolg, an den sich weitere New-York-Times-Bestseller anschlossen.


"Die durchschnittliche Tochter respektiert ihren Vater."

»Ich kämpfe gegen Himmel und Hölle, um mit dir zusammen zu bleiben.«
Als die junge Studentin Nina nach der Beerdigung ihres Vaters den attraktiven Jared kennenlernt, scheint zum ersten mal seit Langem Licht in ihr trauerndes Herz. Doch war ihre Begegnung wirklich Zufall? Jared scheint alles über sie zu wissen – mehr als ihre besten Freunde, vielleicht sogar mehr als sie selbst. Aber Jared ist nicht das einzige, und auch nicht das gefährlichste Rätsel, das Nina lösen muss. Auf der Suche nach der Wahrheit über den Tod ihres Vaters gerät Nina zwischen die Fronten eines Krieges, der älter ist als die Menschheit ...


Ich, als großer Fan von Jamie McGuire Büchern, insbesondere der Beautiful Diaaster-Reihe, musste natürlich auch dieses Werk von ihr besitzen und ich kann vorab sagen: Jamie hat mich nicht enttäuscht!
In "Bound to you" geht es um die Studentin Nina, die gerade ihren Vater beerdigt hat. Doch plötzlich trifft sie auf den gut aussehenden Jared, der mehr über sie zu wissen scheint als er sollte. Was steckt dahinter?

Mir hat es gut gefallen, dass Jamie mal etwas anderes ausprobiert hat. Fantasy- das kannte man als Leser bisher von ihr nicht und doch ist es ihr super gelungen. Es ist keine 0815 Werwolf-Vampir-Fantasygeschichte. Es ist etwas. dass ich bisher so noch nicht gelesen habe. Was ich auch super fand, war, dass ausnahmsweise mal keine Dreiecksliebesgeschichte vorkam, wie es in letzter Zeit in nahezu jedem Fantasybuch der Fall war :D

Auch die Charaktere sind liebevoll gestaltet ;) Ich vermisse sie jetzt schon <3 Beth mit ihrer, ja, beinah mütterlichen Art. Ryan mit seiner fürsorglichen, beinah aufdringlichen Art. Nina mit ihrer sturen Art. Teilweise wollte ich sie nur noch an die Wand klatschen, weil sie so stur war :D  Und natürlich Jared mit seiner liebenden, fürsorglichen Art. Denn seien wir doch mal ehrlich: Wer hätte denn nicht gerne seinen eigenen Jared?

Der Schreibstil ist wie bei allen Jamie -McGuire-Büchern äußerst gelungen. Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen, obwohl ich zugeben muss, dass es sich anfangs etwas gezogen hat, doch das gibt sich mit der Zeit und man möchte einfach nur wissen, wie es weitergeht <3

Ich bin schon äußerst gespannt wie es mit der Geschichte rund um Nina, Jared und Beth weitergeht <3

Lest dieses Buch. Kauft es euch, verschlingt es und lebt in der Welt von Jared und Nina <3






Ich danke dem Piper Verlag für das Rezensionsexemplar :)









1 Kommentar:

  1. Ich habe das Buch schon lange ihr liegen war auch nicht viel Werbung durch zu fall habe ich es bei uns in der Buchhandlung gefunden habe es auch gekauft weil ich alle Bücher von Jamie McGuire habe nach dieser Beschreibung werde ICH es dann doch mal Lesen Lg Susanne

    AntwortenLöschen