Dienstag, 6. September 2016

"Secret Fire - die Entflammten" von C.J. Daugherty








Erscheinungsdatum: Juli 2016
Preis: 18,99€
Seitenzahl:  420 Seiten
Reihe od. Einzelband:  Reihe
Bewertung:  5 von 5 Schmetterlingen





C.J. Daugherty, Autorin und Redakteurin, arbeitete zunächst als Gerichtsreporterin, u.a. für die New York Times und die Nachrichtenagentur Reuters. Später veröffentlichte sie Reiseführer, zum Teil zusammen mit ihrem Mann, dem Autor und Filmproduzenten Jack Jewers. Mit großer Leidenschaft schreibt C.J. nun spannende Bücher für junge Erwachsene. Sie lebt und arbeitet in Südengland. Mehr auf ihrer Website www.cjdaugherty.com.


"Los, spring!"

Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sasha zu opfern?

Schon die Night School- Reihe der Autorin konnte mich faszinieren, umso gespannter war ich auf den neuen Zweiteiler: Secret Fire- und ich bin noch begeisterter als ich es bei Night School war.

In Secret Fire geht es um Sascha und Taylor.  Sascha kann aufgrund eines Fluches nicht vor seinem 18. Geburtstag sterben. 
Taylor stammt aus einer Familie mit alchemistischen Fähigkeiten. Können die beiden zusammen den Fluch stoppen?

Mir hat dieser Serienauftakt super gut gefallen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es innerhalb von einem Tag gelesen- und es ist echt lange her, dass das der Fall war.

Die Charaktere sind sehr sympathisch. Anfangs denkt man Taylor ist der typische Streber: klug, will nach Oxford und hat nur Schule im Kopf, doch sie ist noch so viel mehr. Bei Sascha handelt es sich um einen typischen, draufgängerischen Typen. Doch es gibt eines im Leben, dass ihm mehr als alles andere bedeutet: seine Familie- und diese möchte er beschützen.

Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und ich konnte das Buch aufgrund dessen echt nicht aus der Hand legen.

Secret Fire ist eine interessante Geschichte und anders als alles, was ich in letzter Zeit gelesen habe!  Sie ist magisch, abenteuerlich, aber auch einfach süß! 

Ihr seid Fans von Night School? Greift zu diesem Buch!
Ihr wollte eine Geschichte der etwas anderen Art? Los!
Ihr wollte einfach nett unterhalten werden? Na ab mit euch!





Ich danke der Verlagsgruppe Oetinger für das Rezensionsexemplar :) 

1 Kommentar:

  1. Schöne Rezension :) Ich habe es heute beendet und ear auch begeistert von dem Buch. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf Band 2.

    AntwortenLöschen