Montag, 5. September 2016

"Letztendlich geht es nur um dich" von David Levithan









Verlag:  FjB
Erscheinungsdatum:  25. August 2016
Preis: 16,99€
Seitenzahl:  380 Seiten
Reihe od. Einzelband: Reihe
Bewertung:  5 von 5 Schmetterlingen







David Levithan, geboren 1972, ist Verleger eines der größten Kinder- und Jugendbuchverlage in den USA und Autor vieler erfolgreicher Jugendbücher, unter anderem ›Will & Will‹ (gemeinsam mit John Green) und ›Two Boys Kissing‹. Sein Roman ›Letztendlich sind wir dem Universum egal‹ erhielt den Deutschen Jugendliteraturpreis 2015 in der Kategorie Jugendjury. Er lebt in Hoboken, New Jersey.


"Sein Auto kommt auf dem Parkplatz zum Stehen."

Rhiannon liebt ihren Freund Justin, auch wenn der sie in der Schule eiskalt abblitzen lässt. So ist er halt. Und wenn Rhiannon auf der Rückfahrt von der Schule den Radiosender wechseln will, kommt von Justin »mein Auto, meine Musik«. Lädt Rhiannon ihn zu einer Party ein, beschwert er sich, dass sie ihn immer »festnageln« will. 
Eines Tages ist plötzlich alles anders: Justin lässt Rhiannon die Musik aussuchen, er singt aus voller Kehle mit und hört ihr aufmerksam zu. Rhiannon ist überglücklich. Doch dann kommt ein Fremder und behauptet, dass er für einen Tag in Justins Körper gewesen ist…

»Kann es sein, dass der A, in den ich mich verliebt habe, jeden Tag in einem anderen Körper lebt? Aber wenn Glück sich so gut anfühlt, ist es eigentlich egal, ob es tatsächlich echt ist oder nicht.«

Nachdem ich von dem vor Jahren erschienenen "Letztendlich sind wir dem Universum egal" so begeistert war, musste natürlich auch die Fortsetzung her und ich bin wieder mal mehr als begeistert.
Es geht um Rhiannon, die einen wundervollen Tag mit ihrem Freund Justin am Strand verbringt. Dort trifft sie A- und A wechselt jeden Tag den Körper...
Die Charaktere gefallen mir wieder gut. Rhiannon ist eine sympathische Person, das gleiche gilt für A.
Der Schreibstil ist gewohnt toll. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, obwohl man die Geschichte ja an sich schon kennt. Aber es ist anders alles aus R.s Sicht zu lesen. Es ist neu. Es ist erfrischend. Man bekommt einfach eine Menge Hintergrundwissen, was die Geschichte so ausschmückt <3
Auch das man mehr über Rhiannons Alltag erfährt hat mir gut gefallen <3
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, es ist eine super Ergänzung zum ersten Teil!

Lesen, Lesen, Lesen!


Ich danke Lovelybooks für das Rezensionsexemplar


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen