Samstag, 5. August 2017

"Solo für Girl Online" von Zoe Sugg







Verlag: cbt
Erscheinungsdatum: 28.November 2016
Preis: 14,99€
Seitenzahl: 417
Reihe od. Einzelband: Reihe 
Bewertung: 5 von 5 Schmetterlingen






"Eine kleine Unterbrechung in meinem üblichen Blogging-Rythmus"

Nach einer ziemlich schwierigen Zeit auf Tour mit ihrem Rockstar Noah weiß Penny eines sehr genau: Sie will ihre eigenen Wege gehen. Noah ist einfach abgetaucht, und niemand weiß, wo er sich aufhält. Auch Penny nicht. Seit Wochen hat sie nichts von ihm gehört. Für sie wird es Zeit, wieder in ihr normales Leben zurückzufinden. Doch sie igelt sich ein. Da kommt eine Einladung nach London gerade recht: Megan hat dort an einer berühmten Schauspielschule angefangen und stellt Penny ihren Freundinnen vor. Der schüchternen Posey Tipps gegen Lampenfieber zu geben, ist für Penny eine willkommene Ablenkung. Aber ist auch der bezaubernde Callum aus Schottland die richtige Art von Ablenkung? Und hat Penny wirklich mit Noah abgeschlossen, wenn die Erinnerung an ihn sie an jeder Ecke einholt?


Nachdem mir die ersten beiden Teile der "Girl-Online"-Reihe so gut gefallen haben, musste ich natürlich auch den 3. Teil lesen- und es war absolut kein Fehler.
"Solo für Girl Online" setzt einige Zeit nach dem Ende vom letzten Teil an, man hat trotzdem keine Probleme wieder in die Geschichte hineinzufinden. Penny hat mit Noah Schluss gemacht und hat seitdem nichts von ihm gehört, doch sie vermisst ihn immer noch....

Der Schreibstil hat mich mal wieder begeistert. Er mag jetzt vielleicht nichts hochpoetisches sein, aber durch ihn liest sich die Geschichte einfach runter und man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Auch die Charaktere fand ich gewohnt toll, besonders Elliott. Wo kriege ich einen Elliott her? Er ist einfach der coolste :D
Aber auch die anderen Charaktere habe ich vermisst(außer Megan, die Bitch :D).
Die Atmosphäre zu beschreiben ist der Autorin sehr gut gelungen. Man hat das Gefühl man befinde sich selbst gerade in Schottland <3
Auch die neuen Charaktere haben sich gut in das Buch eingefunden, besonders Posey war mir sehr sympathisch. 

Insgesamt ist der Autorin eine sehr gute Weiterführung der Reihe gelungen!

Ein gutes Buch für zwischendurch!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen