Dienstag, 3. November 2015

"Mondscheinkuss" von Ann-Kathrin Wolf




Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 18. März 2015
Preis: 1,49€
Seitenzahl: 96 Seiten
Reihe od. Einzelband: Einzelband
Bewertung: 5 von 5 Schmetterlingen



Ann-Kathrin Wolf, geboren 1989 in Neumünster, lebt heute im schönen Schleswig-Holstein. Nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin, in der sie das Märchenerzählen für sich entdeckte, begann sie an der Fachhochschule Kiel das Studium »Soziale Arbeit«. Neben Zeichnen, Lesen, ihren beiden Katzen und Kaffeetrinken, ist das Schreiben schon immer eine große Leidenschaft von ihr gewesen.

"Ich hätte mich nie auf diese blöde Wette einlassen sollen."

Sturmjunge – Seensucht – Regenlachen

Zwei Tage in der Menschenwelt zu verbringen kann so schwer doch nicht sein, denkt sich die junge Nymphe Ariadne und geht prompt eine äußerst leichtsinnige Wette ein. Doch zwei Tage sind ganz schön lang, wenn man seiner Nymphenkräfte beraubt wird und nicht einmal den Busfahrer bezirzen kann. Und noch viel weniger den Jungen mit den Sturmaugen.

Mir waren die "Bittersweetstorys" aus dem Carlsen Verlag bisher noch nicht bekannt, doch durch Glück habe ich diese durch Ava Reed gewonnen- und ich bin verzaubert.

Hier geht es um die Nymphe Ariadne, die durch eine Wette in der Menschenwelt landet.
Dort begegnet sie ihren "Sturmjungen", ohne dessen Hilfe sie völlig aufgeschmissen wäre, denn die Menschenwelt ist vollkommen anders und viel gefährlicher als Ariadne je gedacht hätte. Um die Wette zu gewinnen muss sie es irgendwie schaffen innerhalb von zwei Tagen wieder in ihre Welt zu gelangen, doch das ist einfacher als gedacht....

Die Geschichte ist sehr harmonisch und lässt sich gut in einem durchlesen. Auch die Gedanken von Ariadne sind gut nachvollziehbar. Zudem fand ich es sehr amüsant zu beobachten, wie Ariadne die neuen Dinge in dieser neuen Welt entdeckt.  Sie hat allgemein einen sehr lieblichen Charakter und in ihrer Tollpatschigkeit habe ich mich des öfteren wiedergefunden. 

Auch Matt, "Sturmjunge" ist auf seine ganz eigene Art ein toller Charakter. Als er erfährt, dass Ariadne eine Nymphe ist, flippt er nicht aus, wie es viele getan hätten, sondern nimmt sich ihr an und zeigt ihr die moderne Welt- und ist sehr liebevoll. 

Als das Buch geendet hat, war ich einfach nur traurig, da ich gerne weitergelesen hätte.


Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine supernette Geschichte für zwischendurch sucht


Ich danke Ava Reed sowie den Carlsenverlag für das Leseexemplar.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen