Verlag: Bastei Lübbe (One)
Erscheinungsdatum: 11.03.2016
Preis: 14,99€
Seitenzahl: 350 Seiten
Reihe od. Einzelband: Einzelband
Mara Andeck wurde 1967 in Freiburg geboren und ist in Tübingen aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte sie Journalistik und Biologie in Dortmund und volontierte beim WDR in Köln. Heute lebt sie mit ihrem Mann, zwei Töchtern und zwei Hunden in einem kleinen Dorf bei Stuttgart.
"Ich griff zum Handy und wählte Lenas Nummer."
Moya, 18, ist gerade mit der Schule fertig geworden - und an die große Liebe glaubt sie ganz bestimmt nicht. Als ihre beste Freundin Lena sie für ein wissenschaftliches Liebesexperiment anmeldet, macht sie trotzdem mit. Als Versuchskaninchen kann ihr bei diesem Thema schließlich nichts passieren. Oder etwa doch? Plötzlich soll sie sich für einen von drei Jungs entscheiden. Und das auch noch vor laufender Kamera ...
Wow. Ich bin begeistert und ich muss dazu sagen, dass ich anfangs nicht so große Erwartungen an das Buch hatte, aber Mara Andeck hat mich eines besseren belehrt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen!
In "Wolke 7 ist auch nur Nebel" geht es um Moya, die nicht an das Phänomenen Liebe glaubt, aber dennoch an dem sogenannten "Love Test" teilnimmt, um Geld für ihre Neuseelandreise zu verdienen. Schneller als gedacht befindet sie sich in einer Fernsehshow, wo sie sich zwischen drei Männern entscheiden muss, doch es ändert alles anders als von den Produzenten geplant....
Vorab gesagt muss ich sagen, dass dies mein erstes Buch von Mara Andeck ist und ich bin begeistert! Der Schreibstil lässt sich in einem runterlesen <3 Auch die Idee fand ich super, es ist mal was komplett neues und ich hatte großen Spaß die Beschreibungen zu der "Wissenschaftlichen Studie" zu lesen.
Auch die Charaktere fand ich sehr sympathisch. Ich konnte mich sehr gut in Moya hineinversetzen und ich fand es sehr sympathisch, dass sie ihre Ansichten über Liebe immer offen in die Welt hinausposaunt hat und jedem erzählt, der lange genug zuhört.
Aber auch Lena und die Jungs, Ole, Luke, Maximilian und Jaro, waren mir sehr sympathisch. Besonders Luke. Wo finde ich meinen Luke?
Insgesamt fand ich Geschichte sehr süß, allerdings war das Ende etwas vorhersehbar <3
Eine interessante Geschichte über Moya mit einer süßen Lovestory, obwohl sie nichtmal an Liebe glaubt :D
Ich danke dem Bastei Lübbe Verlag für das Rezensionsexemplar
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen