Dienstag, 2. August 2016

"Luca & Allegra: Küsse keine Capulet" von Stefanie Hasse





Verlag: Im.press
Erscheinungsdatum: 04. August 2016
Preis: 3,99€
Seitenzahl: 240 Seiten
Reihe od. Einzelband: Dilogie
Bewertung: 5 von 5 Schmetterlingen





Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen im Süden Deutschlands. Als Inhaberin des Buchblogs "hisandherbooks" ist das Lesen fest in ihrem Leben integriert.

2011 nutzte sie ihre Elternzeit dazu, ihrer Kreativität Raum zu geben und begeisterte mit ihren fantastischen Welten nicht länger nur Freunde und Verwandte. 
Stets unter Strom, versucht sie, einen chaotischen Männerhaushalt zu organisieren, fleißig zu bloggen und ihre Charaktere zum Leben zu erwecken. Ihre zwei Fantasy-begeisterten Kinder machen ihr immer wieder aufs Neue deutlich, wie viel Magie es doch im Alltag gibt und dass mit einem kleinen Zauber so vieles einfacher geht.



"Der alte Mann schlug wütend auf den Altar aus roséfarbenem Granit ein."



**Romeo & Juliet always live…**

Heimliche Küsse, hastig geschriebene Liebesbriefchen und herzerweichende Balkonserenaden kennt Allegra höchstens aus Shakespeares Dramen, aber in der Realität ist ihr so etwas noch nie passiert. Schon merkwürdig, wenn man tagein tagaus in einem italienischen Restaurant bedient, von unzähligen Männern angesprochen wird und sich trotzdem niemals verliebt hat. Erst als ein attraktiver Neuer den Aushilfsjob im Restaurant annimmt und auch noch ihre Liebe zu »Romeo und Julia« teilt, beginnt sich eine Erinnerung in ihr zu regen, an Gefühle, die sie doch niemals hatte, und an einen Mann, den sie doch niemals kannte. Einen Mann mit eisblauen Augen, mit dem sie einst ein magisches Schicksal verband…

Mit "Luca und Allegra: Küsse keine Capulet" ist Steffi Hasse ein wundervoller 2. Teil von "Luca und Allegra" gelungen und mich vollkommen begeistert <3

Luca und Allegra ist eine Adaption, der allbekannten Romeo und Julia-Liebesgeschichte gelungen, die sich mehr als sehen lassen kann!

Zum Inhalt will ich auch gar nicht so viel sagen, da ich sonst Angst habe zu Spoilern.


"Küsse keine Capulet" setzt nahtlos an das Ende von Teil 1 an, wo die liebe Steffi mir das Herz gebrochen hat.

Ich war sehr gespannt, wie es denn einen 2. Teil geben soll, denn es ist immerhin Romeo und Julia, doch Steffi ist dies mehr als gelungen. Man taucht sofort wieder in die Geschichte ein- sogar eher schneller als einem Lieb ist- und kann das Buch kaum aus der Hand legen!
Die Geschichte geht vollkommen anders weiter als ich erwartet hätte- ein Schockmoment folgt den nächsten und auch am miträtsel-Momenten (ist das überhaupt ein Wort? :D) kommt es nicht zu kurz.
Das Wiedersehen mit den altbekannten, geliebten Charakteren rund um Jen, Alessandro, Luca und Allegra war eine Freunde <3 

Aber auch die neuen Charaktere (Metus) waren toll <3

Die Stellen in der Unterwelt haben mich teilweise leicht an Percy Jackson erinnert, was ich als großer Percy Jackson Fan umso toller fand :D

Mit "Küsse keine Capulet" ist Steffi ein super 2. Teil gelungen <3




Lesen, lesen, lesen!!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen