Montag, 8. August 2016

"Until Friday Night- Maggie & West" von Abbi Glines




Verlag: Piper Verlag
Erscheinungsdatum: 01.06. 2016
Preis: 9,99€
Seitenzahl:  304 Seiten
Reihe od. Einzelband: Einzelband
Bewertung: 4 von 5 Schmetterlingen




»Seit ich ein kleines Mädchen war, habe ich immer schon Geschichten geschrieben. In meinem Kopf entsteht eine Idee, und ich schreibe sie auf.«

Bevor Abbi Glines mit ihren »New Adult«-Romanen der internationale Durchbruch gelang, schrieb sie bereits zahlreiche Fantasy- und Jugendbücher. Viele ihrer Serien wie »Rosemary Beach«, die »Sea Breeze«-Reihe oder die »Vincent Boys« sind Bestseller. Ihre neue YA-Serie heißt »Field Party«, der erste Band »Until Friday Night – Maggie und West« erscheint bei Piper im Juni. Heute lebt die erfolgreiche Bestsellerautorin mit ihrem Mann und drei Kindern in Fairhope (Alabama).

"Ein Zuhause war das hier nicht"

Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen. 

„Until Friday Night – Maggie& West“ war das erste Buch, dass ich von Abbi Glines gelesen habe- aber es wird definitiv nicht das letzte sein.
Es geht um Maggie, die gerade zu ihrem Onkel, ihrer Tante und ihren Cousin gezogen ist, als sie auf einer Party auf West trifft, der im Moment am verzweifeln ist, da sein Vater todeskrank zuhause liegt und er damit nicht umgehen kann. Dann redet er sich alles vom Leib. Maggie antwortet, was für sie etwas besonderes ist, da sie seitdem ihr etwas schreckliches wiederfahren ist, nicht mehr spricht....

WOW! Einfach nur wow. Die Geschichte um Maggie und West ist intensiver als alles, was ich in letzter Zeit gelesen habe. Die Geschichte ist einfach nur krass und man trauert mit den beiden mit, wie zwei so junge solche schreckliche Dinge erleben mussten. Sie tun dem Leser leid.

Die Charaktere, besonders Maggie, waren super sympathisch und man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzten, was vermutlich an der abwechselnden Erzählperspektive lag. Allerdings fand ich die Freunde der beiden teilweise etwas plum. Sie sind die typischen, netten Amerikaner von Nebenan. 

Ich fand es superspannend erst nach und nach zu erfahren, was Maggie genau wiederfahren ist und wie sie damit umzugehen versucht. Man weiß dadurch als Leser ähnlich viel wie West und kann daher das Buch kaum aus der Hand legen.

Ihr merkt schon, mir fällt es schwer meine Gedanken zu diesem Buch in Worte zu fassen, da dieses Buch einfach etwas ganz besonderes ist <3

Es geht um Trauer, Verlust und wie man mit diesen Sachen umgeht <3
Es geht auch darum, dass man Unterstützung durch Freunde zulassen soll, denn diese wollen einen in solchen Situationen einfach nur helfen <3



Ich kann dieses Buch  jedem Fan von Abbi Glines und auch denen die es noch werden wollen ans Herz legen!
Es konnte mich absolut begeistern <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen