Freitag, 9. Oktober 2015

"Be with me" von J. Lynn




Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 12. Mai 2014
Preis: 9,99€
Seitenzahl: 432 Seiten
Reihe od. Einzelband: Reihe
Bewertung: 4 von 5 Schmetterlingen





J. Lynn ist das Pseudonym der amerikanischen Bestseller-Autorin Jennifer L. Armentrout. Sie schrieb international sehr erfolgreiche Young-Adult-Romane, bevor ihr mit ihren New-Adult-Romanen, beginnend mit »Wait for You«, ihre bisher größten Erfolge gelangen. Jennifer L. Armentrout lebt in Martinsburg, West Virginia. 

"Anscheinend würde Eistee mein Tod sein"

Teresa Hamilton wollte immer nur eines: Tänzerin werden. Doch als ihr großer Traum nach einer Verletzung plötzlich in weite Ferne rückt, ist es Zeit für Plan B: ein College-Abschluss. Kurz darauf trifft sie am Campus nicht nur ihren großen Bruder Cam, sondern auch dessen besten Freund Jase – der Teresa einst den unglaublichsten Kuss gegeben hat, den die Welt je gesehen hat. Danach hat er allerdings kein Wort mehr mit ihr gesprochen, und auch jetzt will er ganz offensichtlich nichts mit ihr zu tun haben. Nur warum brennt sich sein Blick dann noch immer so tief in ihr Herz? 




Nachdem mir "Wait for you" so gut gefallen hat, musste ich mir "Be with me" schnappen und in die Geschichte versinken.
In "Be With me" geht es um die Geschichte von Teresa Hamilton, die wir bereits aus "Wait for you" als Camerons Schwester kennen. Diese hatte einen Unfall und muss ihren Traum Tänzerin zu werden aufgeben. Also zieht sie ans College, auf dass auch Cameron, Calla, Jase und Avery gehen. 

Teresa hat anfangs große Schwierigkeiten mit dem Gedanken, dass sie nie wieder tanzen wird, doch dann kommt sie Jase- dem besten Freund ihres Bruders näher. 
Außer Jase hat Teresa nur eine Freundin- Calla-, deren Geschichte wir in "Stay with me" erfahren werden.
Doch dieser will Teresa anfangs nicht an sich ran lassen, da er ein Geheimnis habe, dass ihre Sicht auf ihn ändern würde. Doch schlussendlich kann er die Finger nicht von Teresa lassen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt- trocken, lustig und leicht zu lesen.

Teresas Charakter gefällt mir äußerst gut. Obwohl Sie viel hinter sich hat, lässt sie sich nicht unterkriegen, selbst dann nicht, als ihr Schwarm nichts mit ihr zu tun haben möchte.

Auch Jase gefällt mir gut. Er Lässt sich selbst dann nicht unterkriegen, als er plötzlich erwachsen werden muss, weil es die Umstände nicht anders zulassen.





Ich kann dieses Buch jedem Fan von New Adult Geschichten empfehlen






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen