Mittwoch, 14. Oktober 2015

"Beautiful Oblivion" von Jamie McGuire




Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 19. Januar 2015
Preis: 9,99€
Seitenzahl: 416 Seiten
Reihe od. Einzelband: Reihe
Bewertung: 5 von 5 Schmetterlingen




Jamie McGuire ist in Tulsa, Oklahoma, aufgewachsen und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf einer Farm in der Nähe ihrer Heimatstadt. Ihr erster Roman, »Beautiful Disaster«, war ein internationaler Erfolg, an den sich weitere New-York-Times-Bestseller anschlossen.

"Seine Worte hingen in der Dunkelheit irgendwo zwischen unseren Stimmen."

Als Cami in einer Bar Trenton Maddox kennenlernt, hat sie keinen Zweifel daran, dass ihre Freundschaft mit dem berüchtigten Weiberhelden eine platonische bleiben wird. Schließlich ist sie wie er mit rüpelhaften Brüdern aufgewachsen und weiß, mit Männern wie ihm umzugehen. Doch wenn sich ein Maddox-Bruder verliebt, dann liebt er für immer. Und er kämpft – auch wenn alles andere daran zu zerbrechen droht. 

Da ich die Vorgänger der "Beautiful Oblivion-Reihe" verschlungen habe, musste auch dieses Buch her: UND ES HAT SICH GELOHNT.
Wie gewohnt, ist man direkt in der Geschichte drin. Diesmal geht um die Barkeeperin Cami, die ebenfalls mit vielen Brüdern aufgewachsen ist und daher vorerst nichts mit Trenton Maddox zu tun haben möchte, da sie schlimmes von ihm erwartet. Beide Charaktere kannte man schon aus den Vorgängern- und beide sind mir sehr sympathisch.
Während Trenton sehr an Travis erinnert, jedoch auch seine eigenen Züge hat, ist Cami vollkommen anders als Abby.
Der Schreibstil ist wie gewohnt super. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hatte es auch vergleichsweise schnell ausgelesen :)

Es ist auch nicht, wie dies manchmal bei New Adult Geschichten vorkommt, vorhersehbar- das Ende hat mich persönlich sehr geschockt! Ich hätte mit allem gerechnet, aber mit dem nicht!

Mir hat die Liebesgeschichte zwischen Cami und Trenton äußerst gut gefallen. Sie erinnert zwar an das "Schöne Disaster", aber hat auch seine eigenem Züge.


Eine äußerst nette Geschichte, die jeden bezaubern wird.



Ich danke dem Piper-Verlag für das Rezensionsexemplar 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen