Montag, 12. Oktober 2015

"Jungs to go" von Lisa Aldin






Verlag: Heyne fliegt
Erscheinungsdatum: 14. September 2015
Preis: 12,99€
Seitenzahl: 368 Seiten
Reihe od. Einzelband: Einzelband
Bewertung: 4 von 5 Schmetterlingen
Hier könnt ihr das Buch bestellen




Lisa Aldin machte ihren Universitätsabschluss in englischer Literatur, ehe sie sich hauptberuflich dem Schreiben widmete. Mit ihrem Mann, ihrer Tochter und diversen Haustieren lebt sie in Indianapolis. "Jungs to Go" ist ihr Debutroman. 

"Der Beginn einer Jagd ist für mich das Größte."



Tonis absolut verrückter Jungsverleih

Mädchen sind einfach nicht so Toni Valentines Ding. In ihrer alten Jungs-Clique fühlt sich die Siebzehnjährige viel wohler als in der Gesellschaft ihrer sorgfältig gestylten neuen Klassenkameradinnen der exklusiven Mädchenschule. Außerdem versteht sie Jungs viel besser. Als eine ihrer Mitschülerinnen Liebeskummer hat, weiß sie sofort: Man muss den Treulosen eifersüchtig machen! Und Kerle dafür hat Toni ja praktischerweise an der Hand. Kurz entschlossen vermietet sie einen ihrer Jungsfreunde zum einmaligen Date. Der Plan wird ein voller Erfolg – und Toni kurz darauf Inhaberin einer gefragten Schein-Date-Agentur. Bis sie sich selbst verliebt und damit nicht nur ihre Geschäftsidee, sondern auch ihren Seelenfrieden ernsthaft gefährdet …


Als ich das Cover von "Jungs to go" sah, wusste ich sofort "Das muss ich lesen"
In dem Buch geht es um die 17-jährige Toni Valentine, die bisher nur mit Jungs befreundet war. Nun kommt sie aufgrund eines Streichs auf eine Mädchenschule. Dort freundet sie sich mit Emma an und die beiden beginnen einen "Jungs-Verleih-Service". Dies geschieht natürlich nicht ohne Schwierigkeiten...

Der Einstieg in die Geschichte rund um Toni "McRib" , Emma, Micah, Olli und Cowboy gelang mir unglaublich gut. Sie haben mich sofort damit angesteckt Champ, das Monster, finden zu wollen. 
Toni ist ein sehr sympathischer Hauptcharakter. Sie ist lebenslustig, humorvoll und steckt immer voller, meist verrückter, Ideen. 
Emma war mir anfangs etwas unsympathisch, doch mit der Zeit konnte auch sie mich einnehmen. 
Jedoch fand ich das Ende der Geschichte sehr klischeehaft, man hätte mehr aus der Idee herausmachen können. 
Der Schreibstil von Lisa Aldin hat mir gut gefallen, die Geschichte lässt sich schnell runterlesen. Ich war zum Beispiel nach einem Tag fertig :)

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der eine leichte Lektüre für zwischendurch benötigt



Ich danke dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen