Dienstag, 13. Oktober 2015

"Ich hasse den Sommer" von Sibylle Weischenberg



Verlag: Blanvalet
Erscheinungsdatum: 04. Oktober 2007
Preis: 7,99€
Seitenzahl: 352 Seiten
Reihe od. Einzelband: Einzelband
Bewertung: 3 von 5 Schmetterlingen



Sibylle Weischenberg  ist eine deutsche Journalistin und Autorin. 


"Sie sehen aber so richtig schlecht aus."

Die 12 schlimmsten Monate im Jahr einer Frau - Freche Geschichten für die nicht-perfekte Frau!

„Haben Sie sie auch so satt? Diese perfekten Frauen, die sich bauchfaltenfrei in der Sonne räkeln, bevor sie mit triumphierenden Lächeln zur exquisiten Shopping-Tour tippeln? Und dort auch noch passende Schuhe finden! Für alle Frauen, die wie ich nicht ganz so perfekt sind, und denen die lieben Mitmenschen gehörig auf die Nerven gehen, die sich um nichts anderes als Modemagazine, Diäten, durchorganisierte Silvesternächte und anderen Perfektionsterror kümmern, habe ich dieses Buch über die 12 schlimmsten Monate im Jahr einer Frau geschrieben!“ 

Sibylle Weischenberger hat mit diesem Roman ein Buch für alle Frauen geschaffen, die nicht so perfekt sind. Das Buch ist durch die einzelnen Monate eingeteilt. Diese sind die Kapitel.
Die Autorin, Sibylle Weischenberg, berichtet von einer Frau, die von einem Fettnäpfchen ins nächste springt.
Das Buch ist in einem äußerst amusanten Stil verfasst, sodass es sich schnell runterlesen lässt. 
Jedoch hatte ich teilweise das Gefühl, dass sich die Situation immer wieder wiederholen.
Die Protagonistin war mir sehr sympathisch, sie war nicht die perfekte "Ich kann alles und bin so toll" Person, wie es in den meisten Büchern der Fall war.
Insgesamt betrachtet, hat mir das Buch gut gefallen, es gibt jedoch bessere. 

Ein nettes Buch für zwischendurch. 



Ich danke dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen