Mittwoch, 7. Oktober 2015

"Beautiful Disaster" von Jamie McGuire


Beautiful Disaster



Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 16. April 2013
Preis: 9,99€
Seitenzahl: 464 Seiten
Reihe od. Einzelband: Reihe
Bewertung: 5 von 5 Schmetterlingen





Jamie McGuire ist in Tulsa, Oklahoma, aufgewachsen und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf einer Farm in der Nähe ihrer Heimatstadt. Ihr erster Roman, »Beautiful Disaster«, war ein internationaler Erfolg, an den sich weitere New-York-Times-Bestseller anschlossen.



"Alles in dem Raum schrie mir entgegen, dass ich dort nicht hingehörte."

Als sie Travis begegnet, ist nichts mehr wie zuvor. Abby fühlt sich unwiderstehlich von ihm angezogen, obwohl er alles ist, was sie nicht will: ein stadtbekannter Womanizer, arrogant, unverschämt – aber leider auch unverschämt sexy. Abby lässt sich auf eine Wette mit ihm ein und gerät in einen Strudel aus Zuneigung und Zurückweisung, Hingabe und Leidenschaft, der beide bis an ihre Grenzen treibt … 



„Beautiful Disaster“ steht schon seit Jahren auf meiner Wunschliste. Umso erfreuter war ich als mir der Piper Verlag das Buch als Rezensionsexemplar zukommen ließ.

Hier geht es um die Geschichte von Abby und Travis, die sich auf dem College begegnen. Obwohl Abby sich anfangs dagegen sträubt, da Travis ein Typ ist wie sie ihn nicht in ihrem Leben haben möchte zu sein scheint, kommt sie gegen seine Anziehung nicht an. Abby stellt fest, dass es mehr als Freundschaft zwischen ihnen nicht geben kann und darf, da sie wegen Typen wie Travis gemeinsam mit ihrer besten Freundin die Stadt gewechselt hat.

Die erste Begegnung zwischen Travis Maddox und Abby Abernathy findet bei einem Kampf von Travis statt.

Abby Abernathy ist eine liebenswerte Persönlichkeit. Ihre beste Freundin, America, ist mit Travis Cousin zusammen und die Freunschaft zwischen den beiden ist quasi das Ebenbild einer „perfekten Freundschaft“.  Auch America hat mich mit ihrer  meist fröhlichen Art bezaubert. Man merkt, dass sie absolut alles für Abby tun würde.

Ich will aber auch nicht zu viel verraten, aber ihr könnt euch auf die Dialoge zwischen Abby, aus deren Sicht die Geschichte geschildert wird, und Travis freuen.

Auch der Schreibstil konnte mich absolut für die Geschichte einnehmen, er ist gefühlvoll, aber nicht so, dass es schnulzig wirkt.


Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne New Adult Geschichten liest














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen