Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: März 2014
Preis: 9,99€
Seitenzahl: 448 Seiten
Reihe od. Einzelband: Reihe
Bewertung: 4 von 5 Schmetterlingen
J. Lynn ist das Pseudonym der amerikanischen Bestseller-Autorin Jennifer L. Armentrout. Sie schrieb international sehr erfolgreiche Young-Adult-Romane, bevor ihr mit ihren New-Adult-Romanen, beginnend mit »Wait for You«, ihre bisher größten Erfolge gelangen. Jennifer L. Armentrout lebt in Martinsburg, West Virginia.
"Es gab zwei Dinge im Leben, die mir eine Höllenangst einjagten."
Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt – und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf ...
Da ich die "Lux-Reihe" von Jennifer L. Armentrout geliebt habe, wollte ich auch die New Adult Reihe von ihr lesen.
Bei "Wait for you" geht es um die 19-jährige Avery Morgensten, die von Texas nach West Virginia zieht, um ihrer Vergangenheit zu entkommen. Dort trifft sie auf den gut aussehenden Cameron- auf höchst unangenehme Weise, der keine Gelegenheit auslässt, um Avery um ein Date zu bitten, doch diese gibt ihm immer wieder einen Korb, da sie immer noch von ihrer Vergangenheit verfolgt wird, doch was genau damals passiert ist, erfährt man erst ziemlich zum Schluss.
Dadurch, dass man nicht genau weiß, was passiert ist, konzentriert man sich auf die Gegenwart- auf Avery und Cameron- was mir sehr gut gefallen hat.
Cameron ist der männliche Protagonist an Averys Seite. Dieser ist charmant, witzig und natürlich äußerst gutaussehend. Außerdem ist er äußerst hartnäckig, obwohl Avery ihn einen Korb nach dem anderen gibt, gibt er nicht auf. Aber auch Cameron hat ein Geheimnis, das niemand erfahren soll.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, Armentrout schreibt wie gewohnt in einer äußerst lockeren und amüsanten Art, sodass ich teilweise das Buch zur Seite legen musste und einfach laut loslachen musste. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass sich das Buch teilweise extrem gezogen hat, da die Annäherung zwischen Cameron und Avery ziemlich lang gedauert hat.
Trotz allem fand ich das Buch sehr lesenswert.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sowohl ein Fan von Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist, als auch New Adult Geschichten mag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen