Mittwoch, 21. Oktober 2015

"Rauklands Sohn" von Jordis Lank





Verlag: Verlagshaus El Gato
Erscheinungsdatum: 07. März 2013
Preis: 12,90€
Seitenzahl: 364 Seiten
Reihe od. Einzelband: Reihe
Bewertung: 4 von 5 Schmetterlingen
Hier könnt ihr das Buch bestellen



Schon als Kind hat Jordis Lank Romane weitergeträumt, wenn sie enttäuscht war, dass sie zu Ende waren. Wie oft hat sie sich gewünscht die Figur sein zu können, von der sie da las! Bis sie merkte, dass das Schreiben ein noch viel intensiveres Erlebnis ist als das Lesen. Manchmal, wenn alles passt, wenn sich die Geschichte auf einmal von selbst schreibt und die Charaktere Dinge tun, von denen man zwei Sätze vorher noch nichts wusste, dann - so sagt sie - verschwimmen die Grenzen zwischen Fiktion und Wirklichkeit - und man ist wirklich mitten drin: Ein einzigartiges, großartiges Gefühl, das süchtig macht.


"Was hast du getan?"


*** Du allein bestimmst, wer du bist *** 
Ronan ist Sohn des Königs von Raukland. Sein Vater ist der mächtigste Herrscher im Nordmeer: ein machtgieriger Mann, der sein Land von einem Krieg in den anderen führt. Ronan hat nie gelernt, das infrage zu stellen: Freundschaften sind ihm unbekannt und die einzige Liebe, die er kennt, gilt seinem Schwert. Doch dann fällt Ronan in Ungnade und wird auf die nordische Insel Lannoch verbannt. Das Eiland muss er einnehmen oder er verliert den Thron. Mit Waffengewalt ist das aussichtslos: Ronan braucht nicht nur einen Freund an seiner Seite, er muss auch die Achtung der Prinzessin von Lannoch gewinnen. Wie man das anstellt, kam in seinem Schwerttraining jedoch nicht vor. 

Mit "Rauklands Sohn" hat Jordis Lank eine wundervolle Geschichte geschaffen. 
Sobald ich mit der Geschichte angefangen habe, war ich in der wunderbaren Geschichte mit der zauberhaften Welt gefangen<3. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, aber das war nicht möglich. 

Die Charaktere sind sehr authentisch geschrieben. Jeder Charakter konnte mich mit seiner ganz eigenen Art von sich überzeugen.
Die Entwicklung in der Freundschaft von Ronan und Eila ist toll und es ist schön zu beobachten, wie sich zwischen den beiden eine Freundschaft entwickelt.

Auch fand ich es toll, dass man nicht wusste wie sich die Liebesgeschichte zwischen Eila und Ronan weiterentwickeln wird.

Durch den Schreibstil der Autorin konnte man sich die Umgebung, in der die Geschichte spielt, sehr bildhaft vorstellen.

Rauklands Sohn ist ein toller Auftakt zu einer neuen Trilogie :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen